Sportzentrum in der Weingartenstraße | zur Startseite

Herzlich Willkommen auf der Seite der TSG 1873 Eislingen e.V.

 

Meisterschaft in Sicht: 1. Jugend ganz oben

Meisterschaft in Sicht: 1. Jugend ganz oben

TG Donzdorf – TSG Eislingen                                 5:5

(LU) Ein spannendes Unentschieden gab es für die Nachwuchsspieler am Samstagnachmittag. Schon zum Start war das Spiel sehr ausgeglichen und so mussten Tim Wahl und Davor Georgiev ihr Doppel im 5. Satz an die Gegner abgeben. Parallel holen Julijana Bednjicki und Martha Schwarz im 4. Satz den ersten Punkt für die TSG Eislingen. Tim hat in seinen beiden Einzeln keine großen Schwierigkeiten und holt direkt zwei Punkte. Julijana und Davor dagegen haben es schon etwas schwieriger, und beide müssen jeweils ein Spiel an die Gegnermannschaft abgeben. Lediglich Martha bleibt chancenlos und muss ihre Einzel der TG Donzdorf überlassen.

Aufstellung: Wahl/Georgiev, Bednjicki/Schwarz (1), Tim Wahl (2), Julijana Bednjicki (1), Davor Georgiev (1), Martha Schwarz

 

Jungen 15 Bezirksklasse

Wernauer SF – TSG Eislingen                                2:6

(LU) Einen starken Auswärtssieg holt die Jugend der Jungen 15 gegen den Wernauer SF am Samstagvormittag. Zwei Punkte gehen direkt an die TSG Eislingen mit den beiden Doppeln, wobei lediglich Leon Bantleon und Ihsan Colak einen Satz verloren haben. Kein Problem haben Selin Bilgin und Ihsan mit ihren ersten Einzeln. Colin Straub dagegen hat zu kämpfen und muss dann den ersten Punkt an den Wernauer SF abgeben. Leon muss ebenfalls eine 0:3 Niederlage anerkennen. Weiter geht es in der zweiten Halbzeit, wo Selin erneut nicht zurückschreckt und deutlich gewinnen kann. Auch Colin kann sich letztlich in seinem zweiten Einzel in einem spannenden 5. Satz durchsetzen und somit den Spieltag siegreich für die TSG Eislingen beenden.

Aufstellung: Bilgin/Straub (1), Bantleon/Colak (1), Selin Bilgin (2), Colin Straub (1), Leon Bantleon, Ihsan Colak (1)

 

Jungen 19 Landesliga

TSG Eislingen – TV Hochdorf                     9:1

(LU) Einen deutlichen Heimsieg konnte die 1. Jugendmannschaft vergangenen Samstag hervorbringen. Die beiden Doppel gingen deutlich an die Heimmannschaft, wobei Ivana Bednjicki und Lars Urban jedoch noch einen Satz abgeben mussten. Weiter geht es mit den Einzeln von Luis Geiger und Julian Schneider. Julian hat zwar einen schweren Start in sein erstes Einzel, konnte dann aber das Blatt wenden und, so wie Luis, das Spiel für sich gewinnen. Nicht so leicht hatte es Ivana, jedoch konnte sie sich nach einem anstrengenden Spiel noch im 5. Satz durchsetzen. Parallel gewinnt Lars sein Einzel deutlich 3:0 und brachte somit schonmal den sicheren Mannschaftssieg. Die restlichen Einzel laufen für Julian, Ivana und Lars weiterhin ohne größere Probleme, lediglich Luis muss die einzige Niederlage der Mannschaft im 5. Satz einstecken.

Aufstellung: Bednjicki/Urban (1), Geiger/Schneider (1), Luis Geiger (1), Julian Schneider (2), Ivana Bednjicki (2), Lars Urban (2)

 Die erste Jugendmannschaft sichert ihren Platz an der Tabellenspitze. Foto: Chiara Ullrich 

Die erste Jugendmannschaft sichert ihren Platz an der Tabellenspitze. Foto: Chiara Ullrich

 

Mädchen Verbandsoberliga

TSG 1845 Heilbronn – TSG Eislingen                   6:3

 

TSV Neuenstein – TSG Eislingen                         3:6

(LU) Vergangenen Sonntag hatten es unsere Mädchen in der Verbandsoberliga nicht leicht, dennoch konnten sie sich teils durchsetzen. Gestartet hat der Spieltag gewohnt mit den Doppeln, wobei Michelle Krause und Selin Bilgin sich im 4. Satz geschlagen geben müssen. Währenddessen können Helen Willing und Ivana Bednjicki ihre Gegner im 4. Satz besiegen. Bei den Einzeln gelang es ausschließlich Ivana ihre Einzel nach hartem Kampf im 5. Satz zu gewinnen.

Gegen den TSV Neuenstein lief es schon wesentlich besser. Michelle und Selin hatten in ihrem Doppel kein großes Problem und können mit 3:0 das Spiel für sich entscheiden, Helen und Ivana dagegen müssen im 5. Satz den Punkt an die Gegnermannschaft abgeben. In der 1. Halbzeit der Einzelspiele gelangt es jedem, außer Ivana, den Gegner zu bezwingen. In der 2. Halbzeit dagegen muss nur Helen sich geschlagen geben und damit können Ivana und Michelle das gesamte Spiel für ihre Mannschaft entscheiden.

Aufstellung: Krause/Bilgin (1), Willing/Bednjicki (1), Helen Willing (1), Ivana Bednjicki (3), Michelle Krause (2), Selin Bilgin (1)

 

Herren Landesliga

TSG Eislingen – TSV Wäschenbeuren              8:8

(CU) Wie schon in der Vorrunde verläuft das Spiel zwischen der 1. Herrenmannschaft gegen den TSV Wäschenbeuren sehr spannend. Nach den Doppeln werden die Punkte geteilt, im Einzel können Fauser, Bachhofer und Ehni jeweils ein Mal überzeugen. Spieler des Matches ist Jens Leyrer, der sich in beiden Einzeln überzeugend durchkämpft. Äußerst spannend geht es nach einem 7:8 in das Schlussdoppel. Nervenstark kämpfen sich Bachhofer und Ehni nach einem 1:2-Rückstand durch und holen im fünften Satz noch das Unentschieden.

Aufstellung: Bachhofer/Ehni (2), Fauser/Brehm, Leyrer/Schneider (1), Daniel Fauser (1), Andreas Bachhofer (1), Bernhard Ehni (1), Jens Leyrer (2), Ralf Schneider, Tobias Brehm

 

Herren Bezirksliga

TG Donzdorf IV – TSG Eislingen II                      3:9

Aufstellung: Brehm/Sebald, Geiger/Geiger, Kühn/Riegmann (1), Tobias Geiger (2), Tobias Brehm (2), Martin Sebald (2), Luis Geiger (1), Thorsten Kühn (1), Arne Riegmann

 

Herren Kreisliga A

TSG Eislingen III – TTC Uhingen II                    9:1

Aufstellung: Schneider/Jörgensen (1), Wahl/Grimm (1), Biesen/Betting, Julian Schneider (2), Tarjei Jörgensen (1), Simon Wahl (1), Alfred Grimm (1), Rudi Biesen (1), Julian Betting (1)

 

Herren Kreisliga C

TTC Uhingen III – TSG Eislingen VI                 6:8

(GK) Hart erkämpfter Sieg

Nur das zweite Doppel Khan/Klaus können zunächst die Eislinger in drei klaren Sätzen für sich entscheiden. Die ersten beiden Einzel-Spiele gewinnen die Gastgeber und erreichen den Stand von 1:3. Da holen die Eislinger auf. Klaus, Betting und Pandurevic gewinnen in oft knappen Vier-Satz-Spielen insgesamt fünf Punkte. Jetzt machen die Gastgeber Punkte bis zum Gleichstand von 6:6. Nun beginnt dann der spannende Endkampf: Klaus siegt in fünf Sätzen (11:9, 4:11, 5:11, 11:7 und 11:7) und Pandurevic bindet den Sack zu und macht in drei Sätzen 12:10, 11:5 und 11:6 den Sieg perfekt.

Aufstellung: Pandurevic/Betting, Khan/Klaus (1), Asif Khan, Sasa Pandurevic (2), Julian Betting (2), Marcel Klaus (3)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 03. März 2024

Weitere Meldungen