Michael Herm bestätigt seine Favoritenrolle beim 5. Veteranen Ranglistenturnier in Eislingen
Mit mehr als 250 Startern war das Ranglistenturnier für die Qualifikation zu Europameisterschaft und zur Weltmeisterschaft wieder sehr gut besucht. Neben den deutschen Teilnehmern, haben auch einige ausländische Fechter die Gelegenheit zu guten Wettkämpfen genutzt.
Mit Michael Herm in der Altersklasse V40 hatte die Fechtabteilung der TSG-Eislingen einen großen Favoriten am Start. In der Einordnungsrunde lief noch nicht alles glatt und er musste mit einer Niederlage als zweitplatzierter in die Ko Runde. Dort gewann er seinen Kampf im Halbfinale gegen Helmar Burkhardt vom ETV Hamburg mit 10:5. Im Kampf um Platz eins erwartete ihn ein alter Bekannter aus Eislinger Jugendtagen. Mit Sven Schulemann, der jetzt seinen Lebensmittelpunkt in Hamburg hat und ebenfalls für den ETV startet, entwickelte sich ein spannender Kampf der bis zuletzt offen war, aber das glücklichere Ende für Michael Herm hatte. Damit hat Michael seinen ersten Ranglistenplatz noch ausbauen können.
Ebenfalls auf dem Podest landete Katherin Hory, eine Französin, die für Eislingen startet und in Stuttgart wohnt. Sie musste im Halbfinale sich der späteren Siegern Nicole Thome aus Mainz beugen und durfte sich über den 3. Platz freuen.
Bei den Säbelherren der V50 landete mit Viktor Kreischer ein weiterer Sportler der TSG-Eislingen im Finale, wo wer den 5. Platz belegte.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
FSJ im Sport 2025
Mo, 04. November 2024
Ivana Bednjicki dominiert die Regions-Einzelmeisterschaften
Do, 21. November 2024