header volley

Württembergische Jugendmeisterschaft U17m in Eislingen

SSV Ulm sichert sich den Titel! (Bericht von Fabian Müller)

Am 04. Mai 2024 wurde die Württembergische U17-Jugendmeisterschaft in der Öschhalle 1 in Eislingen/Fils ausgetragen. Qualifiziert waren die Meister und Tabellenzweiten aus den vier Bezirken des VLW. In Gruppe A bekam es der VfL Pfullingen mit Crailsheim, Ulm und dem Gastgeber aus Eislingen zu tun. Dementsprechend spielten in Gruppe B Reutlingen, Murrhardt, Bad Wurzach und Weiler/Fils gegeneinander.

Schnell kristallisierten sich in den Gruppen die Mannschaften heraus, die vermutlich um die drei Medaillenplätze spielen. Weiler/Fils dominierte als Bezirksmeister Ost die Gruppe B und zog mit drei klaren 2:0 Erfolgen ins Halbfinale ein. In Gruppe B gingen der SSV Ulm und der VfL Pfullingen verdient ins Halbfinale. Beide schlugen Eislingen und Crailsheim deutlich und spielten gegeneinander unentschieden.

Die Halbfinals gingen an Weiler/Fils und Ulm. Sie setzten sich gegen Pfullingen und Bad Wurzach durch mit jeweils 2:0 durch.

Auf der Tribüne wurden die Spiele mit Beifall und lautstarken Anfeuerungsrufen durch mitgereiste Eltern und Geschwister bejubelt. Die Stimmung erreichte dann ihren Höhepunkt als der Württembergische Meister schon feststand. Das Spiel um Platz 3 zog sich in die Länge, da Pfullingen gegen Bad Wurzach nach Vorsprung doch noch in den entscheidenden dritten Satz musste. So zog es fast die ganze Halle um dieses Spielfeld. Am Ende konnten sich die Jungs auch Pfullingen doch noch den dritten Platz sichern.

U17 WM 2024 klein

Im Finale hatte der SC Weiler/Fils keine Chance gegen stark aufspielende Jungs aus Ulm. Die Ulmer konnten ihre Angriffsstärke voll ausspielen und hatten auch im Block die Trümpfe auf ihrer Seite. Mit 25:12 und 25: 18 eine klare Angelegenheit.

Die Platzierungen im Überblick

1.