Meisterschaftsbericht der Jugend 19

Bericht: Chiara Ullrich

Die erste Tischtennis-Jugendmannschaft trat in der Saison 2023/2024 in der Landesliga Gruppe 3 an und konnte sich mit einer beeindruckenden Bilanz von 29:7 Punkten als Meister durchsetzen. Die Saison war geprägt von herausragenden Leistungen und großem Teamgeist, was sich in den Resultaten und der finalen Tabellenplatzierung widerspiegelte.

Zu den Stammspielern der Mannschaft gehörten Luis Geiger, Julian Schneider, Ivana Bednjicki und Lars Urban, die die meisten Einsätze zu verzeichnen hatten und maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beitrugen. Auch Helen Willing spielte häufig in der Mannschaft und unterstützte das Team tatkräftig.

Junge 19 202324

Die Meister der Landesliga (v.l.n.r): Julian Schneider, Lars Urban, Ivana Bednjicki, Isabella Merz, Luis Geiger. Es fehlt: Helen Willing                   Foto: Ralf Schneider

Herausragende Einzelleistungen:

Besonders bemerkenswert war die Konstanz und Leistung von Luis Geiger. Mit einer herausragenden Bilanz von 11:1 Siegen wurde er zweitbester Spieler der Liga und war ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Mannschaft. Julian Schneider konnte ebenfalls eine hervorragende Saison verzeichnen. Mit einer Bilanz von 14:4 Siegen erreichte er den fünften Platz in der Ligawertung.

Die Saison begann vielversprechend mit einigen deutlichen Siegen über die Gegner, was der Mannschaft frühzeitig Selbstvertrauen gab. So wurden in der Vorrunde nur zwei Spiele abgegeben, sodass das Team bereits zur Halbzeit auf dem Aufsteigerplatz zu sehen war. Doch auch die Rückrunde zeigte eine bemerkenswerte Dominanz der Eislingerinnen und Eislinger. Lediglich im Spiel gegen den SG Bettringen musste ein Unentschieden in Kauf genommen werden. Eine weitere Niederlage gab es lediglich am letzten, ersatzgeschwächten Spieltag zu verzeichnen, was der Meisterschaft mit insgesamt 14 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen zu diesem Zeitpunkt schon nichts mehr anhaben konnte.

Mit Einsatzbereitschaft & Dynamik zum Ziel

Die erste Tischtennis-Jugendmannschaft kann auf eine äußerst erfolgreiche Saison 2023/2024 zurückblicken. Die herausragenden Leistungen der Spielerinnen und Spieler, gepaart mit einer starken Teamdynamik, waren die Schlüssel zum Erfolg. Die Mannschaft hat nicht nur spielerisch überzeugt, sondern auch gezeigt, was durch Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft erreicht werden kann.