Zwei Mal die Bronzemedaille für Eislinger Mädels

Bericht: Chiara Ullrich

Beim diesjährigen Hegnacher Schäfer-Cup, welcher am 15.06 stattfand, konnten Ivana Bednjicki und Selin Bilgin jeweils eine Bronzemedaille abstauben.

In der Altersklasse der Mädchen 14 übersteht Selin Bilgin die Gruppenrunde mit einer 2:1-Bilanz. So kann sie zunächst einen deutlichen 3:0-Sieg einfahren und sich beim zweiten Spiel durch einen nervenaufreibenden 5. Satz kämpfen, den sie mit einem 13:11 hauchdünn gewinnt. Beim letzten Gruppenspiel unterliegt sie der späteren Siegerin En Liu (DJK Sportbund Stuttgart) mit einem 3:0, was jedoch den Einzug ins Halbfinale nicht gefährdete. In diesem muss sie sich leider deutlich gegen Amelie Neumann (SpVgg Gröningen-Satteldorf) geschlagen geben, was am Ende des Tages aber dennoch einen guten dritten Platz bedeutete.

WhatsApp Image 2024 06 16 at 08.35.51

Selin sichert sich einen starken dritten Platz. Foto: Ralf Schneider

Ähnlich ergeht es Ivana Bednjicki in der Altersklasse Mädchen 19. Auch sie übersteht die Gruppenrunde mit nur einer Niederlage (Bilanz: 3:1) und zieht in das Viertelfinale des Schäfercups ein. Hier zeigt sie ein schönes Tischtennis und kann sich mit einem deutlichen 3:0 über Jenny Zeng (VfR Birkmannsweiler) hinwegsetzen. Im Halbfinale trifft sie auf die deutlich favorisierte und spätere Siegerin Lana Rack (TTC Salmünster 1950). Wie schon zu erwarten, erweist diese sich als zu stark für die Eislinger Spielerin, sodass am Ende ein 0:3 auf dem Papier stand. Ivana´s toller Auftritt bescherte auch ihr am Ende einen 3. Platz.

Ivana Schäfercup

Auch Ivana kann sich eine Bronzemedaille holen. Foto: Ralf Schneider