Zweifacher Pokalsieg – Aufsteiger können erneut feiern

Bericht: Chiara Ullrich

Am 25. Mai 2024 fanden in Zell die Halbfinal - sowie Finalspiele des Bezirkspokals und der Kreisligapokale statt. Auch von der TSG Eislingen konnten sich dieses Jahr wieder zwei Mannschaften qualifizieren.

WhatsApp Image 2024 05 25 at 19.02.30

Die zweite & dritte Herrenmannschaft freuen sich über die Siege im Pokalfinale! Foto: TSG Eislingen

TSG Eislingen II Bezirksligapokal

Halbfinale

TSG Eislingen II - SSV Salach                          4:1

SSV Salach hieß der Gegner der zweiten Herrenmannschaft im Kampf um den Finaleinzug. Nachdem der an Nummer 1 gesetzte Luis Geiger sein erstes Einzel deutlich an die Konkurrenz abgeben muss, lässt sich die Mannschaft der TSG nicht einschüchtern. Sowohl Brehm als auch Sebald können ihre Einzel mühelos gewinnen, ehe auch das Doppel Brehm/Sebald mit einem klaren Sieg für die 3:1 Führung sorgt. Sein ganzes Können zeigt Geiger dann im zweiten Einzel, das er mit einem sicheren 3:0 für sich entscheiden kann. Die Qualifikation für das später am Tag stattfindende Finale war gesichert.

Aufstellung: Brehm/Sebald (1), Luis Geiger (1), Tobias Brehm (1), Martin Sebald (1)

TV Rechberghausen – TSG Eislingen II     0:4

Im Finale traf man auf den TV Rechberghausen. Der Siegeswille war den Eislingern regelrecht auf die Stirn geschrieben, denn alle Spiele können mit 3:0 oder 3:1 gewonnen werden. Neben der Relegation und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse wurde demnach auch die Freude über den Bezirkspokal ausgiebig gefeiert.

Aufstellung: Geiger/Sebald (1), Tobias Brehm (1), Martin Sebald (1), Tobias Geiger (1)

Pokal Herren 2

Pokal & Sekt dürfen natürlich nicht fehlen. Tobias Brehm, Martin Sebald & Tobias Geiger (v.l.n.r.) freuen sich über einen gelungenen Auftritt! Foto: Rudi Biesen

TSG Eislingen III Kreisligapokal 1

Halbfinale

TSG Eislingen III – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III  4:1

Auch die Aufsteiger der dritten Herrenmannschaft waren parallel heiß auf den Kampf um den Kreisligapokal. Im Halbfinale setzte man sich, genau wie die zweite Mannschaft, mit einem deutlich 4:1 über die Gegner vom FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III hinweg. Lediglich Walter Dörling macht es in seinem ersten Einzel spannend, in dem er sich erst im Entscheidungssatz mit einem deutlichen 11:3 noch über seinen Kontrahenten hinwegsetzen kann. Abgegeben werden muss das Doppel um Biesen und Dörling, was jedoch den Einzug in das Pokalfinale nicht gefährdete.

Aufstellung: Biesen/Dörling, Walter Dörling (2), Rudi Biesen (1), Ulrich Grimm (1)

TV Bezgenriet – TSG Eislingen III                                     0:4

Im Finale duellierte sich das gleich aufgestellte Team mit der Mannschaft vom TV Bezgenriet. Biesen und Dörling zeigen in ihren Einzeln keine Schwäche und gewinnen mit einem klaren 3:0 und 3:1. Spannender macht es Grimm, der erst im fünften Satz den Deckel nach einem 11:9 drauf machen kann. Auch das Doppel fordert einiges an Nervenstärke von den Eislinger Spielern. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes können Biesen und Dörling für den Punkt und den damit verbundenen Pokalsieg sorgen. Wie auch die zweite Mannschaft stand ein unangefochtener 4:0-Finalsieg auf dem Papier.

Aufstellung: Biesen/Dörling (1), Walter Dörling (1), Rudi Biesen (1), Ulrich Grimm (1)

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften zum Pokalsieg und einer jeweils sensationellen Saison!