IMG_2030.jpg

Samuel Till, überzeugte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Eislingen

Der zweite Teil der Baden Württembergischen Säbelmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in der Öschhalle in Eislingen statt. Für die Fechterinnen und Fechter der Altersklasse U11 war dieses Turnier der Abschluss der Saison. Bei den Jungen kamen die Teilnehmer von Künzelsau, der Turnerschaft Göppingen und vom ausrichtenden Verein TSG-Eislingen. Nach einer Vorrunde musste der Sieger im Ko System ermittelt werden. Samuel Till von der TSG Eislingen leistete sich weder in der Vorrunde noch in den Ko Gefechten eine Niederlage und konnte somit den Titel des Baden-Württembergischen Einzelmeisters für sich verbuchen. Auch in der Mannschaft war Samuel in der Startgemeinschaft mit der TS-Göppingen sehr erfolgreich und erkämpfte sich mit seinen Mitstreitern Julian Tastl ebenfalls von der TSG-Eislingen und Aaron Jermia Möbus, von der TS-Göppingen, den Mannschaftstitel.

Bei den Mädchen schaffte es Loreley Wiekhorst mit dem dritten Platz auf das Siegerpodest. Luise Geiger und Ylvi Schuler von der TSG-Eislingen erreichten die Plätze 6. Und 7.

Im anschließenden Mannschaftswettbewerb musste sich das Trio der Mannschaft aus Künzelsau geschlagen geben.

In der Altersklasse U15 konnte sowohl Matthew Matikke, als auch Viktoria Voytova die Silbermedaille erkämpfen.

Bei den Jungen folgten auf den Plätzen:

3.Platz Wenzel Philipp von der TS Göppingen

5.Platz Ben Weiser TSG Eislingen

8.Platz David Schuler TSG Eislingen

9. Platz Finn Künzel FC Göppingen

11.Platz Felix Bergmann TS Göppingen

Bei den Mädchen folgten auf den Plätzen:

3.Platz Julia Puskaric      TSG Eislingen

5.Platz Liv Umlauf           TSG Eislingen

6.Platz  Elena Berger      TSG Eislingen

8. Platz Katharina Boykovac        TS Göppingen

9.Platz  Sophia Roessler TSG Eislingen

10.Platz Mila Öchsle       TSG Eislingen

11.Platz Emely Boykovac  TS Göppingen

Beide Mannschaften der TSG-Eislingen konnten in den Mannschaftswettbewerben überzeugen und schlugen jeweils die Mannschaften aus Künzelsau.

Jungen: Matthew Matikke, Ben Weiser, David Schuler

Mädchen: Viktoria Voytova, Julia Puskaric, Elena Berger, Liv Umlauf

Im Wettbewerb der U20 konnten sich bei den Jungen 3 Fechter der TSG-Eislingen für die Finalrunde der besten 8 qualifizieren. Matthew Matikke, Alexander Thiel und Tobias Lehnert erreichten die Plätze 6. – 8. 9. Wurde Arne Mohring und den 10. Platz erkämpfte sich Philipp Thiel.

Bei den Mädchen schaffte es Mariia Tymokhina von der TSG-Eislingen auf den Silberrang.

IMG_2026.jpg

IMG_2023.jpg