Lars Geiger beim Qualifikation Turnier in Dortmund 2.Platz

Am Wochenende fand das erste Saison Vorgreifende Ranglistenturnier der Altersklasse U20 in Dortmund statt. Von der TSG-Eislingen waren 10 Sportler mit in Dortmund.

Bei den Herren schafften alle Sportler aus Eislingen die Qualifikation in das Ko System. Leider mussten dort schon drei Fechter im ersten Durchgang eine Niederlage in Kauf nehmen und scheiterten um den Einzug in die Runde der besten 32.

Lars Geiger schaffte mit 5 Siegen und nur einer Niederlage über ein Freilos den Sprung unter die Besten. Mit souveränen Siegen schaffte er den Einzug in die Runde der erste 8. Dort war sein erste Gegner Tm von der Weppen vom Bundesstützpunkt Dormagen. Diese Hürde meisterte Lars erfolgreich ehe er auch im Halbfinale Jarl Kürbis ebenfalls vom Bundesstützpunkt keine Chance ließ. Im anschließenden Finalkampf musste er sich Matthis Husmann ebenfalls aus Dormagen geschlagen geben. Für die Rangliste der kommenden Saison bedeutet dies ein Einstieg auf der Nummer 2.

Ebenfalls einen sehr guten Wettkampf zeigte Philipp Thiel, der den beachtlichen Rang 16 belegte und in seinem Ko Lauf viele besser gesetzten Fechter hinter sich ließ.

Bei den Damen zeigte Valentine Ketterer und Anastasija Hirschfeld ihre besondere Leistung. Mit Rang 9. Von Valentine und Platz 7. Durch Anastasija unterstrichen beide Fechterinnen ihre Zugehörigkeit zur Deutschen Spitze.