IMG_1661.jpg

Viktoria Voytova siegt beim letzten U14 Turnier für die Europäische Rangliste

Das letzte Turnier für die Europäische U14 Rangliste fand am Samstag den 18. Mai im polnischen Grodzisk statt. Aus Eislingen waren Julia Puskaric und Viktoria Voytova am Start. Nach einer perfekten Vorrunde ohne Niederlage konnte sich Julia als die Nummer 2 im Ko Tableau einschreiben. Nach sicheren Siegen erreichte sie das Halbfinale und traf dort auf ihre Vereinskameradin Viktoria Voytova, die sich in ihrer Vorrunde eine Niederlage einstecken musste und dadurch keinen so guten Setzplatz hatte. Trotz alledem schaffte sie mit gutem Fechten den Sprung ins Halbfinale. Am Ende stand die Siegerin mit Viktoria Voytova fest. Im Finale konnte sie ihre Klasse ausspielen und gewann gegen die Polin Oliwia Dwornik mit 10:5. Durch die Halbfinal Niederlage von Julia Puskaric konnte sie sich aber über die Bronze Medaille freuen. Für Viktoria bedeutete dieser Sieg die Führung in der Europäischen Rangliste in ihrer Altersklasse.

IMG_1666.jpg

Bericht: Joachim Rieg