Michael Herm gewinnt Bronze bei den Europameisterschaften mit der Deutschen Mannschaft

Vom 9. – 12. Mai fanden die Vertanen Europameisterschaften im Belgischen Ciney statt. Im Säbelteam war Michael Herm von der TSG-Eislingen auch sein ehemaliger Mannschaftskollege Sven Schulemann, der jetzt für Hamburg an den Start geht.

Nach einer perfekten Vorrunde und sichere Siege gegen Finnland, Polen und den Niederlanden qualifizierte sich das deutsche Team unter 11 Mannschaften auf Nummer 2 im Ko Tableau .Nach einem Freilos unter den ersten 16 Mannschaften hieß der Gegner im Viertelfinale Belgien. Die Deutsche Mannschaft hatte wenig Mühe und absolvierte die Hürde mit einem 45:25 zu ihren Gunsten.

Im Halbfinale wartete dann der erwartet schwere Gegner aus Ungarn. Mehrmals wechselte die Führung in diesem Kampf, der am Ende ganz knapp mit 45:44 an die Mannschaft von Ungarn ging. Im Kampf um Platz drei hieß der Gegner Großbritannien. Hier waren die Vorzeichen wieder klar auf der Deutschen Seite und der Kampf ging mit 45:38 klar an Deutschland.

Europameister wurde Ungarn mit einem 45:38 gegen Italien.