TSG KiSS 2014.2
TSG KiSS 2014

Wir sind dabei!

Gegen den Bewegungsmangel durch Corona: Kinderturnen mit dem Kinderhaus Pfiffikus startet!

Kinderturnen

Mit „Kinderturnen in der Kita“ sensibilisiert die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, mit 40.000€ Fördersumme, gemeinsam mit ihren Gründern Sparda-Bank Baden-Württemberg eG, Badischer Turner-Bund e.V. und Schwäbischer Turnerbund e.V. für die Bedeutung von Bewegung im Kindesalter, sie trägt das Kinderturnen in die Öffentlichkeit und setzt Impulse, langfristig Kinderturnangebote und tägliche Bewegungszeit im Kita-Alltag zu etablieren. Projektförderer ist die AOK Baden-Württemberg.

Die wöchentlich vom TSG Eislingen e.V. angebotene Sportstunde für das Kinderhaus Pfiffikus sorgen für mehr Bewegung im Kita-Alltag, denn diese kam in der Pandemiezeit viel zu kurz. Es wird gesprungen, gerannt und gelacht. Gruppenspiele werden ausprobiert und Bewegungslandschaften erobert.

Wir freuen uns auf das Kitajahr 2021/22!

Termine KiSS