tt header

Köstliche Ballwechsel: Das vorweihnachtliche Vesperbrett-Turnier der Tischtennisabteilung bereitet viel Spaß

Bericht: Ralf Schneider

Großen Anklang fand das vorweihnachtliche Vesperbrett-Turnier der TSG. 14 Spieler unterschiedlicher Stärke und Altersklassen hatten ihr Spielgerät von Runde zu Runde mehr im Griff, so dass beim im Schweizer-System ausgetragenen Turnier teilweise sehr lange Ballwechsel zustande kamen. Zumeist hieß das Motto "Wer riskiert,verliert". Auch wenn viel taktisches Geschick und kaum gute Schlag-Technik wichtig war, entsprachen am Ende etwas überraschend die Endplatzierung der aktuellen Spielstärke mit "richtigen" Wettkampf-Material. Im Kampf um den Siegerpokal musste am Ende ein Entscheidungssatz her, welchen Jens Leyrer gegen Tobias Geiger mit 12:10 gewinnen konnte. Die folgenden Plätze belegten Ralf Schneider, Tari Jörgensen, Christian Grimm und Ivana Bednjicki.

Nun wünscht die TSG Eislingen Tischtennisabteilung allen Vereinsmitgliederinnen- und mitgliedern sowie allen Angehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

SAVE 20231222 172547

Beim Vesperbrett-Turnier hatten alle Beteiligten großen Spaß.

Termine Tischtennis