tt header

Jungen 12 (2er)

TSG Eislingen – TSV RSK Esslingen          2:3

TSV Oberboihingen – TSG Eislingen          3:2

Aufstellung: Wahl/Bednjicki, J. (1), Tim Wahl (3), Juljana Bednjicki, Davor Georgiev

Mädchen 15 Bezirksliga

Tischtennis Frickenhausen – TSG Eislingen         6:3

Aufstellung: Bilgin/Dietz, L., Dietz, S./Pesut, Selin Bilgin (2), Linja Dietz, Silia Dietz (1), Ela Pesut

Doppel Linja Selin

Linja Dietz und Selin Bilgin beim gemeinsamen Doppel. Foto: Ralf Schneider

Jungen 15 Bezirksklasse

TSG Eislingen – TSV Köngen                     1:6

Aufstellung: Ahl/Straub, Bantleon/Hohberger, Ferdinand Ahl (1), Colin Straub, Leon Bantleon, Finn Hoherger

Jungen 19 Landesliga

TSG Eislingen – TGV Rosswälden             7:3

Aufstellung: Merz/Bednjicki, I., Geiger/Schneider (1), Luis Geiger (2), Isabella Merz (2), Julian Schneider (2), Ivana Bednjicki

Mädchen 19 Verbandsoberliga

TSG Eislingen – TSV Sielmingen                 5:5

TSG Eislingen – SC Berg                              6:2

TSG Eislingen – FC Langenburg                 3:6

Aufstellung: Willing/Bednjicki (1), I., Krause/Bilgin (1), Helen Willing (3), Ivana Bednjicki (5), Michelle Krause (3), Selin Bilgin (1)

Herren Landesliga

TSG Eislingen – Vfl Kirchheim III                   9:7

Aufstellung: Binder/Fauser (2), Leyrer/Geiger, L. (1), Bihler/Schneider, R., Tobias Binder (2), Daniel Fauser (2), Jens Leyrer (1), Florian Bihler (1), Ralf Schneider, Luis Geiger

Herren Kreisliga B

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III – TSG Eislingen IV        8:8

Bericht: Christian Grimm

Im Topspiel in der Kreisliga B muss die 4. Herrenmannschaft zwar ihren ersten Punktverlust hinnehmen, kann aber am Ende durch das Unentschieden ihre Tabellenführer verteidigen. Gosbach erwischt nach den Doppeln den besseren Start mit 2:1. Wobei Schwarz dann direkt in seinem Einzel durch ein 3:2 ausgleicht. Der offene Schlagabtausch hat aber erst begonnen. Allgöwer (3:0), Roth (3:2) und Grimm (3:0) siegen für die TSG, wobei Leyrer (0:3) und Lang (1:3) ihren Gegnern gratulieren müssen. Die schmale 5:4-Führung für die TSG hält nicht lange, nachdem Allgöwer im Spiel der Nummer Einser mit 1:3 unterliegt. Schwarz ist an diesem Abend unbezwingbar, denn er gewinnt auch sein zweites Einzel mit 3:1. Aber dann folgen drei Niederlagen von Roth, Leyrer und Grimm. Die Eislinger sind nun plötzlich mit 6:8 in Rückstand. Es folgt das zweite Einzel von Lang und das Schlussdoppel um Allgöwer und Schwarz. Allgöwer und Schwarz siegen schnell mit 3:0, aber das Einzel von Lang geht in den Entscheidungssatz. Lang kann den Druck standhalten und er sorgt durch ein 11:5 im fünften Satz für den achten Punkt. Eislingen (9:1 Punkte) bleibt damit auf dem ersten Platz und hält Gosbach (9:3 Punkte, Platz 2) auf Distanz.

Aufstellung: Allgöwer/Schwarz (2), Roth/Lang, Leyrer, N./Grimm, Thomas Allgöwer (1), Rico Schwarz (2), Hermann Roth (1), Noel Leyrer, Christian Grimm (1), Viktor Lang (1)

Herren Kreisliga C

TSV Heiningen V – TSG Eislingen V          1:8

TV Bezgenriet II – TSG Eislingen VI           8:1

Bericht: Gerhard Kopp

18:30 Uhr starteten die ersten Doppel im Wettkampf TV Bezgenriet II gegen Eislingen VI: In vier Sätzen (8:11, 14:16, 11:9 und 4:11) unterlagen Gavrisenko/Urban den Bezgenrieter Koslowski/Händler. Den schwersten Kampf des Abends lieferten Khan/Braun gegen Kastner/Beck (7:11, 14:12, 11:7, 6:11 und 7:11). Trotz starker Gegenwehr (13:15, 10:12, 11:7 und 9:11) verlor Gavrisenko gegen Koslowski. Den Ehrenpunkt für die Eislinger gewann Urban gegen Kastner mit 3:0 souverän (11:5, 13:11 und 11:5). Aus den weiteren Spielen sticht das Spiel Braun gegen Beck (12:11, 8:11, 8:11, 6:11) heraus. Alle weiteren Spiele gingen 0:3 an die Gastgeber.

Aufstellung: Gavrisenko/Urban, Khan/Braun, Asif Khan, Konstantin Gavrisennko, Andreas Braun, Lars Urban (1)

Termine Tischtennis